SpVgg Unterhaching - FC Gundelfingen  7:2

Das Ergebnis ist auf den ersten Blick deprimierend. 2:7 (0:3) verloren die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen ihr Auswärtsspiel beim Bayernliga-Spitzenreiter SpVgg Unterhaching ­ und dennoch sah FCG-Coach Armin Resselberger diesmal positive Ansätze.

"Das Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wieder, denn gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir eine Reihe guter Möglichkeiten", so Resselberger, der allerdings seine Mannschaft schon nach fünf Minuten wieder im Rückstand sah. Benjamin Schweibenz hatte das schläfrige Verhalten des FCG ausgenutzt. Nachdem die Grün-Weißen die Partie danach offen gestalten konnten, war es wieder Schweibenz (40.) sowie Volkan Cukor (45.), die für den 3:0-Pausenstand sorgten.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Christoph Wirth mit dem 3:1 (53.) für neue Hoffnung. "Wir waren dran", berichtet Resselberger, wobei seine Spieler auch das 4:1 von Robert Rakaric (62.) weg steckten und durch einen Abstauber von Christian Cretu-Konnerth auf 4:2 verkürzen konnten. Cretu-Konnerth, Sebastian Seifried, Nicolas Korselt oder Christoph Wirth hatten weitere FCG-Treffer auf dem Fuß, verfehlten aber ihr Ziel oder scheiterten am starken Hachinger Keeper Christian Rapp.

Besser machte es der Spitzenreiter, der nach dem Eigentor von Seifried (75.) in den letzten Minuten noch einmal seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellte und durch Orhan Akkurt doppelt zum 7:2-Endstand traf.

FC Gundelfingen: Häring; Schnelle, Seifried, Ch. Brink (65. Münzing), Rinkenburger, Zweigardt, Spendel, Wirth, Cretu-Konnerth, Käßmeyer, Korselt